Sternchenbox – Fehl-& Stillgeburt

So ähnlich sieht die Box aus, wenn sie bei dir ankommt.
Bestellung: sternchenbox@yahoo.com

Hallo liebe Eltern, ich bin Anne – die Initiatorin und Teamleiterin der Sternchenbox. Über mein Gewerbe anny-thing Design & Art verschicke ich die Trostboxen, die aus Beiträgen verschiedener Frauen inkl. mir selbst bestehen. Mehr über unser Projekt erfahrt ihr hier!

Eine Fehl- oder Stillgeburt zu erleben ist schmerzhafter als viele Menschen sich vorstellen können. So ist es häufig noch ein Tabuthema, über das kaum jemand spricht. Wir wissen leider, dass es viele Familien betrifft – vielleicht auch euch! Deshalb haben wir als Team der Sternchenbox eine Vision entwickelt: Wir wollen Fehlgeburten eine Stimme geben, den Eltern Gottes Trost zusprechen und mit unseren Gaben kreative Erinnerungs- und Trostprodukte weitergeben.

Viele Angehörige und Freunde von Betroffenen fühlen sich in dieser Situation hilflos, wollen aber für die Eltern da sein. Die Sternchenbox ist ein wunderbares Geschenk, mit dem Mitgefühl Ausdruck finden kann.


Unser Team besteht aus etwa zehn Frauen, die sich mit ihren Gaben und Erfahrungen gewerblich oder ehrenamtlich einbringen. Die Box enthält aktuell eine Willkommenskarte mit rückseitigem Ausmalbild, einen Print zum Aufhängen, eine Postkarte aus Graspapier, ein Gesprächskärtchenset, ein Armband, einen Schlüsselanhänger, eine handbemalte Kerze, ein Lesezeichen für die Papas, einen handgemachten Filzengel und ein Journal zum Verstehen, Heilen und Erinnern. Auf unserer Instagramseite ist Platz für ehrlichen Austausch, verletzliche Erfahrungsberichte und hilfreiche Ratschläge.


• Die Box erhaltet ihr für 35€ inkl. Versand über die Bestellung per Mail mit Anschrift und Rechnungsadresse an: sternchenbox@yahoo.com


• Liegt euch dieses Thema am Herzen und ihr wollt euch in diese Familien investieren, dann könnt ihr euch gerne über die oben genannte Mailadresse an uns wenden. Wir suchen Sponsoren, die beliebig viele Boxen für andere im Voraus bezahlen. Das Ziel ist, dass jeden Monat eine Sternchenbox an eine bedürftige Familie kostenlos verschickt werden kann.


Instagram: @sternchenbox